Fiducia supplicans

Erklärung über die pastorale Sinngebung von Segnungen

Hinweis zur Erklärung «Fiducia Supplicans». Von Kardinal Gerhard Ludwig Müller [Red.: ein Zitat, das wir kaum grösser machen können !!!)

«Tatsächlich gibt es keine biblischen Texte oder Texte von Kirchenvätern oder Kirchenlehrern oder früheren Dokumenten des Lehramtes, die die Schlussfolgerungen von Fiducia Supplicans stützen.»

„Die echte Segnung der Mutter Kirche ist die Wahrheit, die uns frei macht“ (kath.net in Kommentar)

Kardinal Sarah lehnt ‚Fiducia supplicans’ ab

9. Jänner 2024 in kath.net Weltkirche

‚Wir müssen auf die Verwirrung mit dem Wort Gottes antworten’, sagte der emeritierte Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung wörtlich.

Weitere Hinweise und Quellen

By Louis A. Venetz

Dipl. Ing. FH in Systemtechnik

1 comment

  1. Das päpstliche Schreiben «Fiducia supplicans» hat grosse Verwirrung ausgelöst zwischen Modernisten und Katholiken. So will zum Beispiel das Erzbistum Kasachstan die Segnung von Paaren in irregulärer/gleichgeschlechtlicher Situation wieder verbieten und schreibt: „Mit gebührender Achtung wenden wir uns an Papst Franziskus“ und bitten ihn „im Geiste der bischöflichen Kollegialität, die Erlaubnis zur Segnung von Paaren in einer irregulären Situation und gleichgeschlechtlichen Paaren zu widerrufen.“

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .