Das innere Leiden Christi, Teil 2

https://www.haus-st-ulrich.org/

Geistliche Tage mit Pater Hans Buob, SAC, St. Ulrich Hochaltingen

Im zweiten Teil des Vortrags “Das innere Leiden Christi” von Pater Hans Buob SAC wird betont, dass ein tieferes Verständnis des Leidens Christi und der Erlösung nicht allein durch den Verstand zu erfassen ist, sondern vielmehr durch Stille und Betrachtung innerlich erkundet werden muss. Es geht um die göttliche Natur und eine tiefere Erkenntnis, die nicht mit Gefühlen gleichzusetzen ist. Lustlosigkeit kann dabei eine Chance für geistige Erneuerung sein. (Zusammenfassung stammt vom Plugin «ChatGPT for YouTube» for Chrome, ein Experiment von iFIT)

In «Das innere Leiden Christi, Teil 2» beschäftigt sich Pater Hans Buob SAC mit dem Thema des Leidens Jesu Christi, insbesondere mit seinem Leiden in der Nacht vor seiner Verurteilung und Kreuzigung. Er betont, dass Jesus in dieser Nacht sehr einsam war und von seinen Jüngern im Stich gelassen wurde. Pater Buob spricht auch über die Bedeutung des Gebets und des Vertrauens auf Gott in schwierigen Zeiten. Er betont, dass das Leiden Christi ein Akt der Liebe ist und dass wir durch unser eigenes Leiden Jesus näher kommen können. Pater Buob gibt auch praktische Tipps, wie wir uns in schwierigen Situationen an Jesus wenden können, um Trost und Hilfe zu finden. Er schließt seine Predigt mit dem Aufruf, auf Jesus zu schauen und ihm in schwierigen Zeiten zu vertrauen. (Zusammenfassung von ChatGPT mit Plugin «WebChatGPT» for Chrome, ein Experiment von iFIT)

Weitere Hinweise und Quellen

By Louis A. Venetz

Dipl. Ing. FH in Systemtechnik